Chemnitz: Sabrina Berger siegt beim GROSSEN PREIS VON SACHSEN

Siegerin Sabrina Berger mit Quidams Star Melloni, Foto: ACP-Pantel
Siegerin Sabrina Berger mit Quidams Star Melloni, Foto: ACP-Pantel

Das alles entscheidende große Finale um den Großen Preis der Casco Intern. GmbH und der LAUB – DIE IMMOBILIENGRUPPE sowie den Ehrenpreis des Chemnitzer Mitsubishi-Autohauses Gering & Pfeiffer GmbH und der Sächsischen Lotto GmbH – einen funkelnagelneuen Mitsubishi Space Star Select - hielt sehenswerten Springsport bereit. Die 48 besten Reiter-Pferd-Paare aus sechs Nationen trafen in einem überaus anspruchsvollen Parcours aufeinander. Der Parcours verlangte den Reitern einiges ab, nur acht Starter erreichten mit null Fehlerpunkten Die 12 Besten kamen in die Siegerrunde, die an Spannung kaum zu überbieten war. Als zehnte Starterin übernahm Sabrina Berger vom RSG Amberg-Köfering mit dem 12j. Holsteiner Quidams Star Melloni in einer schnellen Runde überraschend die Führung, die ihr die beiden letzten Starter nicht mehr nehmen konnten. Die 41-jährige Profireiterin jubelte zu Recht nach diesem tollen Ritt. „Ich war schon oft beim Turnier in Chemnitz dabei und jetzt hat es endlich mit dem Sieg geklappt“, so die strahlende Siegerin.

Rang 2 erreichte Gerrit Flücken im Stattel von Caran d’Ache vom RV Montabaur-Horressen e.V. Der aus dem Ahrtal stammende junge Reiter war zum dritten Mal beim GROSSEN PREIS VON SACHSEN dabei. Hinter ihm liegt aufgrund des vom Hochwasser betroffenen Gebietes ein hartes Jahr. „Ich bin überglücklich, dass ich mit meinen Pferden wieder Turniere reiten kann. Ich komme gern wieder nach Chemnitz.“ so Gerrit Flücken. Der dritte Platz ging an Michael Symmangk auf Caillaux. Der gebürtige Sachse, der u.a. für Westfalen im Mannschaftsspringen siegte, zeigte sich zufrieden mit seiner Leistung. Platz 5 bis 7 gingen an die Michael Kölz mit Cellato, Benjamin Wulschner nit Unique und Manuel Prause mit Cadillac.

 

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in unserer Dezember-Ausgabe.

April 2024 Ausgabe
April 2024 Ausgabe