Balve: Deutsche Meisterschaften im Dressurreiten finden statt

Nachdem wegen Corona das LONGINES BALVE OPTIMUM 2020, also die Deutschen Meisterschaften im Dressur- und Springreiten abgesagt werden mussten, gibt es nun einen Lichtblick. Und so herrrscht Aufatmen und große Freude bei der Turniergemeinschaft Balve über den Entschluss, vom18. -20. September doch ein reitsportliches Highlight in Balve erleben zu dürfen: Die Deutschen Meisterschaften 2020 der Dressurreiter!

„Wir möchten ein elegantes und atmosphärisch wunderschönes Dressurfestival am Schloss Wocklum organisieren, in dessen Mittelpunkt die Deutschen Meisterschaften Dressur stehen. Dies ist hoffentlich bis dahin auch für mehr als 300 Besucher möglich. Die Deutschen Meisterschaften im Springreiten werden leider in diesem Jahr nicht stattfinden. Wir bedauern sehr, dass wir mit unserem eingereichten Hygiene- und Sicherheitskonzept für 1000 Besucher die zuständigen Behörden nicht überzeugen konnten“, erklärte Rosalie Freifrau von Landsberg-Velen im Namen der Turniergemeinschaft.

 

April 2024 Ausgabe
April 2024 Ausgabe