Hamburger Derby verschoben

Eigentlich sollte im Mai beim Hamburger Spring- und Dressur-Derby der 100. Geburtstag ganz groß gefeiert werden. Doch wegen der Corona-Krise wird daraus nichts. "Uns war klar, dass es mit jedem Tag der Kontaktsperre unwahrscheinlicher würde, das Turnier wie geplant stattfinden zu lassen. Aber erst jetzt haben wir eine definitive Aussage durch die zuständigen Behörden, und somit konnten wir auch erst jetzt eine klare Entscheidung treffen", sagte Veranstalter Volker Wulff. Das Jahrhundert-Jubiläum soll aber nicht ausfallen. Derzeit würden Termin-Alternativen im Juli oder August geprüft.

Der Pferdesport-Klassiker sollte ursprünglich vom 20. bis 24. Mai stattfinden, und Wulff hatte die Entscheidung lange hinausgezögert, stand täglich mit den kommunalen Behörden Hamburgs im Kontakt. In Hamburg-Klein Flottbek findet auch ein Springen der Millionenserie Global Champions Tour statt. Das Spring-Derby am Sonntag Nachmittag ist jedes Jahr der Höhepunkt - mit den legendären Hindernissen Großer Wall und Pulvermanns Grab.

April 2024 Ausgabe
April 2024 Ausgabe