Siebter Triumph bei PARTNER PFERD in Leipzig

den Longines FEI Jumping World Cup™ presented by Sparkasse, Foto: Sportfotos-Lafrentz.de
Christian Ahlmann (GER) gewinnt zum wiederholten Mal

Christian Ahlmann gewinnt schon wieder!


Leipzig ist für Christian Ahlmann ein gutes Pflaster und so siegte er erneut im Sparkassen-Cup – Großer Preis von Leipzig, gleichzeitig Qualifikation für den Longines FEI Jumping World Cup – diesmal mit Caribis Z. Sechs Mal ritt Christian Ahlmann als Sieger in dieser Prüfung vom Platz, und ein siebter Triumph gelang ihm beim Weltcup-Finale 2011. „Schade, dass Leipzig nur ein Mal im Jahr ist“, freute sich der Mann aus Marl.

„Ich kann es gar nicht richtig fassen“, lauteten die ersten Worte nach dem siegreichen Stechen gegenüber dem MDR, der den Sparkassen-Cup – Großer Preis von Leipzig live übertrug. Auch Turnierchef Volker Wulff fielen nicht mehr so viele Worte zu diesem inzwischen siebten Triumph Ahlmanns in Leipzig ein: „Wahnsinn! Wahnsinn!“


www.partner-pferd.de und www.facebook.com/partnerpferdleipzig


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Februar-Ausgabe

von - Pferde im Osten - 
 

Marvin Jüngel, Foto: bb
Aktuelle Ausgabe, Juli 2019