CSI Groß Viegeln vom 23. - 27. Juli 2014

Derbysieger am Derbywall Foto: Pantel
Derbysieger am Derbywall Foto: Pantel

Felix Haßmann gewinnt Preis der Deutschen Kreditbank

 

2.500 Besucher verfolgten den Großen Preis der DKB-Bank beim CSI*** in Groß Viegeln. „Der Parcours war schwer aber fair und einem Drei-Sterne-Springen angemessen“ so der Sieger Felix Haßmann aus Lienen/NRW. Fünf der 44 Starterpaare hatten das Stechen erreicht. Felix Haßmann hatte mit dem neunjährigen Horse Gym’s Quali Quantiden den Stechkurs fehlerfrei in 45,29 Sekundenabsolviert. Vorjahressieger Jörg Naeve war mit Cashflow auch sehr schnell (46,69 Sekunden), bekam aber einen Fehler und wurde Zweiter.

Sieger des Großen Preises der Deutschen Kreditbank AG bei den DKB-Pferdewochen Rostock in Groß Viegeln wurde Felix Hassmann aus Lienen/NRW auf Horse Gym’s Quali Quanti. Foto: Pantel
Sieger des Großen Preises der Deutschen Kreditbank AG bei den DKB-Pferdewochen Rostock in Groß Viegeln wurde Felix Hassmann aus Lienen/NRW auf Horse Gym’s Quali Quanti. Foto: Pantel

FN-Präsident Breido Graf zu Rantzau stattete dem Turnier einen Besuch ab: „Ich bin begeistert über die Anlage, kaum zu glauben, was in diesem etwas versteckten Fleckchen Erde für eine tolle Reitanlage entstanden ist. " „Ich bin das erste Mal hier und konnte bei der Anfahrt kaum glauben was ich hier vorgefunden habe. Auch die Reitbedingungen mit Top-Boden, zwei Abreitplätzen und gutes Klima für die Pferde in den Stallboxen, ich bin wirklich beeindruckt“, sagte der aktuelle „Riders oft he Year“, Carsten-Otto Nagel (Norderstedt), der schon fast alle Plätze dieser Welt gesehen hat und zum ersten Mal auf Astrids und Holger Wulschners Anlage weilte. Auch Wulschner selbst zieht als Veranstalter ein positives Fazit. „Mit ist so viel Positives entgegen gebracht worden, da müssen wir wohl einiges richtig gemacht haben. Ich freue mich auch, dass die Besucherzahlen auf 5.000 über alle Tage gestiegen sind. Wir machen auf jeden Fall weiter und wollen im nächsten Jahr auch mehr für die Zuschauer machen“.

FW

 

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in unserer September-Ausgabe!

 

Championatsfohlen in Neustadt/Dosse: springbetontes StutfohlenFoto: bb
Aktuelle Ausgabe, August 2018