Deutsche Jugendmeisterschaften in München-Riem:

Laura Schoechert aus Sachsen wird Deutsche Meisterin

In der Altersklasse der Children (12- bis 14-jährige Springreiter) heißt die neue und alte Deutsche Meisterin Laura Schoechert.  

Ihr gelang die Titelverteidigung auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem bei den Deutschen Jugendmeisterschaften. Die vierzehnjährige Laura Schoechert aus dem sächsischen Lossautal bei Wurzen erkämpfte mit Linett im Finalspringen den Titel. „Ich bin total stolz auf mein Pferd, das immer für mich kämpft und auch mal einen Fehler von mir ausbügelt“, sagte die strahlende Siegerin. Basis des Erfolgs ist die Unterstützung durch die gesamte Familie Schoechert: Die siebenjährige Deutsche-Sportpferde-Stute Linett von Glenn Almé stammt aus der Zucht von Lauras Großvater, trainiert wird Laura von ihrem Onkel Carsten Schoechert.

AR

Foto: Cavalluna
Aktuelle Ausgabe, Dezember 2018