KMG Cup Sommerstorf – international mit über 20 Prüfungen

Nach mehr als zehn Jahren wird 2013 aus dem nationalen Turnier KMG Cup in Sommerstorf das CSI2* KMG Cup, ein internationales Turnier. Das zweite im Pferdeland Mecklenburg-Vorpommern. Überlegt hatte Initiator Dr. Wolfgang Neubert schon länger, jetzt wird aus der Idee Realität. 

 

Vom 13. bis 16. Juni steigt die Premiere auf der Reitanlage am Hotel Alter Landsitz in Sommerstorf. Ausgeschrieben wurden 20 internationale Prüfungen für das CSI2*, sowie das CSIYH1* und das CSI der Amateure. Sommerstorf ist gut gerüstet. Jahr für Jahr wuchs der Zuspruch durch die Reiter, nicht zuletzt deshalb, weil für Pferde und Reiter ordentliche Rahmenbedingungen geschaffen wurden. Das “Schmuckstück” der Anlage ist der große Turnierplatz, der vor zwei Jahren grundlegend saniert wurde und jedem Wetter standhält. Nun wurde auch der Abreiteplatz grundlegendnach internationalen Standarts saniert.

Das Programm bietet zwei Springprüfungen, die mit 23.500 und 40.000 Euro dotiert sind und auch Weltranglistenpunkte liefern. Höhepunkte sind der Große Preis der KMG Kliniken und des Autohauses Rosier und auch das Championat der mecklenburgischen Brauerei Lübz. Der Sieger im Großen Preis fährt mit einem neuen VW Golf heim.  Insgesamt wird ein Preisgeld von mehr als 100.000 Euro ausgeschüttet. Zusätzliches Plus: Sommerstorf ist Qualifikations-Standort für die DKB-Bundeschampionate der fünf und sechs Jahre alten Springpferde.

 

Infos im Internet: www.kmg-cup.de

 

April 2024 Ausgabe
April 2024 Ausgabe